Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Treffen 2007

 

Dieser Artikel mit Fotos erschien in der ClubNews des VolvoClub Deutschland e.V.

 

Das 240/260-Jahrestreffen in Großkrotzenburg

 (Wieder-)Sehen, Benzingespräche, Ausfahrt, Grillen… ein rundum toller Tag

 

Das Treffen im letzten Jahr hat uns Lust auf mehr gemacht. Dieses Jahr fand das zweite 240/260- Treffen am 30. Juni 2007 in Großkrotzenburg statt. In unmittelbarer Nähe des bekannten Teilemarktes am Strandbad trafen wir uns in einem der dort zahlreichen Vereinsheime ab 11.00 Uhr. Viele schöne Fahrzeuge - angefangen mit dem 242 über die 244/245 bis hin zum 262 Bertone – kamen angerollt.

 

Im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir diesmal ausreichend Zeit für die Organisation gehabt, denn bereits im Januar stand der Termin fest. Als Profi-Organisator hat sich wieder Wolfgang Perzl bewiesen. Er organisierte für uns das Vereinsheim der Kaninchenzüchter als Veranstaltungsort, sowie den angrenzenden idealen Parkplatz, welcher der Gemeinde gehört. Man mag es kaum glauben, aber dazu war eine Besichtigung vor Ort mit dem Ordnungsamt und der Schwimmbadverwaltung erforderlich.

 

Insgesamt waren 22 unterschiedliche Fahrzeuge der 2er-Serie vertreten. Neben den verwandten 142 und 144 waren außerdem auch so ziemlich alle anderen Typen wie z.B. Buckel, Amazone, 1800er, 3er, 7er und 9er zu sehen. Es gab also viel zu bestaunen und niemand hatte Langeweile, denn

 

Gesprächsthemen und Diskussionsstoffe entstanden ständig und überall in lockerer Atmosphäre.

 

Was wäre ein Treffen ohne Ausfahrt ? …haben wir dieses Mal gesagt und machten uns Gedanken über eine Tour, die für zahlreiche Fahrzeuge geeignet sein sollte und uns durch eine reizvolle Landschaft führt. Schließlich arbeitete Eckehard „Ecki“ Jahr mit viel Mühe für uns eine Tour aus,

 

die genau diese Kriterien erfüllte. Die Ausfahrt führte uns durch die östliche Wetterau am Fuße des Vogelsberges nach Büdingen, einer historischen mittelalterlichen Fachwerkstadt. Nicht Fachwerkstatt! Dort besuchten wir das 50er-Jahre Museum. Egal wie alt die Teilnehmer waren, hier wurden Kindheitserinnerungen wach. Die Ausfahrt mit 20 Fahrzeugen der 2er-Serie war genial und für alle ein bisher einmaliges Erlebnis.

 

Nach der Rückkehr wurde auf dem Vereinsgelände gegrillt, auf einen urigen Grill, der einem  überdachten Brunnen aus der Burgenzeit glich, mit reichlich frischen Fleisch aus der Region (Rhön).

 

Es wurde noch eine lange feucht-fröhliche Nacht. Viele gestalteten sich das Treffen als Tagesveranstaltung, andere nächtigten in Wohnwagen, „Hotel Volvo“, in einer Pension oder daheim.

 

Zum Frühstück haben wir uns im Vereinsheim wieder getroffen und den vorherigen Tag Revue passieren lassen.

 

Aber wichtiger als nur das Blech sind wir selbst. Ein Kompliment daher an alle für diese tolle Stimmung. Vielen Dank auch an den Club, der allen Teilnehmern mit den von uns entworfenen Schlüsselbändern ein schönes Andenken an das Treffen ermöglichte.

 

Interessant war auch zu erfahren, wie man auf die Veranstaltung aufmerksam wurde: Infos vom Autohaus, als Termin in der Markt gelesen, im Forum verfolgt, vom Freund gehört,… Die 2er sind also überall im Gespräch.

 

Womit wir wieder bei „…Lust auf mehr…“ angekommen sind. Das Treffen in 2008 soll auch wieder im ersten Halbjahr stattfinden und befindet sich bereits jetzt ganz nach dem Motto „Bewährtes besser machen“ voll in Planung. Infos werden wie gehabt unter anderem auf www.volvoclubs.de und auf www.volvostammtisch.de.vu veröffentlicht. Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich auf Eure Mails an Volvotreffen@gmx.de

 

Karsten Schwob