Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Danke an Jann für die Bilder hier.

 

 

Dieser Artikel erschien in der ClubNews des VolvoClub Deutschland e.V.

 

 

Das 7. Volvo 240/260-Jahrestreffen

 

Wir erwiesen Großkrotzenburg wieder die Ehre

 

 

Schon viele Volvo-Treffen habe ich erlebt, aber noch keines, bei dem die Anfahrt nicht ausgeschildert war. Das

diesjährige 240/260-Treffen aber bot genau dieses Erlebnis. Alle Schilder, die uns jahrelang treue Dienste erwiesen

haben, habe ich leider daheim liegen lassen. Da aber das Strandbad und der spanische Verein gut ausgeschildert

sind, konnten alle das Treffen ohne Probleme finden.

Wie war das Treffen ? Es hat wieder Spaß gemacht und die positive Resonanz hat das nochmals bestätigt. Antoine

aus Belgien schrieb zum Beispiel: „Die Organisation war Klasse. Schöne grüne Gegend mit Wasser und so. In der

direkten Nähe eine Möglichkeit zum Trinken und Essen. Gerne haben wir an der Ausfahrt teilgenommen. Man, haben

wir das genossen! Daumen hoch. Hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein.“

Nach dem Teilemarkt in Essenheim habe ich Ende März noch eine Nacht in Großkrotzenburg rangehängt und am

nächsten Tag die Strecke für die Ausfahrt abzufahren. Das Roadbook – ursprünglich konzipiert zusammen mit

meiner Frau - ist nun aktualisiert. Dabei wurden alle Bedenken beseitigt, ob die gleiche Ausfahrt zum dritten mal

eventuell langweilig sein könnte. Diese doch kurze Ausfahrt ist sehr abwechslungsreich und führt fast ohne Ampeln

durch bzw. über Dörfer, Wälder, Wiesen, Felder, Landstraßen, Feldwege, Serpentinen, Berg hoch, Berg runter. Im Berggasthof Hahnenkamm kehrten wir wieder ein. Auf dem Parkplatz wäre das Schild „Volvo parking only“ - wie auch in den letzten Jahren – mehr als gerechtfertigt gewesen. Als ob der Parkplatz für uns reserviert gewesen wäre, es gab keine anderen Fahrzeuge, nur noch ein paar Mountainbikes.

Die Gemeinde Großkrotzenburg zeigte sich dieses Mal wieder von ihrer freundlichen Seite. Die Terminabstimmung

bereitete keine Schwierigkeiten und die Übergabe der Parkflächen erfolgte schlank und unkompliziert. Beste Voraussetzungen also, um an diesem Standort festzuhalten. Trotz der inzwischen routinierten Abläufe - das Treffen

fand zum 7. Mal statt - ist die Organisation von Hamburg aus nicht gerade ideal. Vergessene Schilder können zum

Beispiel nicht mal kurz geholt oder gebracht werden. Zur Erinnerung: In 2009 bin ich von Frankfurt/Main nach

Hamburg gezogen. Hamburg bzw. der Norden Deutschlands hat eine sehr stark ausgeprägte Volvo-Szene. Hier

beobachte ich im Stadtverkehr täglich einen 240er. In Frankfurt und Umgebung waren das pro Monat nur bis zwei Fahrzeuge. Die Fraktion vom Hamburger Stammtisch, bei dem auch ich regelmäßiges Mitglied bin, war dieses Mal

mit zahlreichen Fahrzeugen stark vertreten. Wir machen uns Gedanken, wie wir das bzw. die Treffen mit Blick auf

Herkunft der Teilnehmer, Attraktivität des Veranstaltungsortes und guter Organisierbarkeit in Zukunft ausrichten

können. Pedro und den spanischen Verein konnte ich leider noch nicht überreden, in den Norden umzuziehen.

 

Wieder hatten nicht alle 2er-Fans einen fahrbereiten Untersatz. So reisten Teilnehmer im Ersatzvolvo V70 XC (erste

Serie - sehr schönes Fahrzeug), als Beifahrer oder in Fremdfabrikaten an. Wichtig: Dabei gewesen zu sein.

Alle Infos sowie mehr Bilder zu den bisherigen und zum nächsten Treffen siehe www.volvo240260.de

Karsten Schwob

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier sind einige Bilder zu sehen:

 

von Jann:

 

http://gallery.volvo-welt.de/v/Jann/GKB+2012/

 

von Antoine:

 

http://www.smedersgilde.kilu.de/grosskrotzenburg_2012/base0.html